Boui Boui Bilk 2017

So geht Spendenakquise heute: Blogger4Charity nutzt eigene Online-Reichweite erfolgreich für den guten Zweck.

In Düsseldorf fand am 23.September 2017 das erste Event von Blogger4Charity für Krebskranke statt und bereitete allen Gästen einen unvergesslichen Tag. Die bekannten Bloggerinnen Carmen vom Blog „All About Karma“ und der Youtuberin Ana Johnson unterstützten das Event und waren für ein Meet and Greet vor Ort. Auf Instagram schrieb Ana Johnson: “Wir haben heute alle gemeinsam etwas Großes auf die Beine gestellt und darauf können wir alle stolz sein!”.

Ausgestattet mit zahlreichen Ständen unterschiedlicher Marken und Produkte lud das Event zum Ausprobieren, Informieren und Verweilen ein. Ein Foodtruck sorgte für das leibliche Wohl der Gäste, die in gemütlichen Sitzecken die Live-Musik genießen konnten.

Das Event finanzierte sich alleine durch die zahlreichen Sponsoren, die in den letzten drei Monaten durch Blogger4Charity gewonnen werden konnten. Namhafte Unternehmen, wie u.a die Kosmetikmarken L ́Oreal, Mac und HelloBody, Glossybox oder die Schmuckmarke Sasasum engagierten sich mit Sachspenden oder auch direkt vor Ort mit einem Stand.

Blogger4Charity ist ein Projekt von 12 engagierten Frauen, die ihre Online-Reichweite in Sozialen Netzwerken für einen guten Zweck nutzen wollen. Über ihre Netzwerke, mit denen sie knapp 190.000 Multiplikatoren erreichen, riefen sie in den vergangenen Wochen zum Spenden auf. Somit erhielten die Stiftungen eine noch nie dagewesene Reichweite und das mit großem Erfolg:

Insgesamt konnten 8,170 Euro in 12 Wochen gesammelt werden.