Team

Natalie Sauermann

1.Vorsitzende

Eine Herzensangelegenheit

Mein Name ist Natalie, ich bin 29 Jahre alt und die Initiatorin des Events Blogger 4 Charity.

Dieses Event ist für mich, aufgrund meiner eigenen Geschichte, eine Herzensangelegenheit. Auch ich musste schon gegen diese furchtbare Krankheit kämpfen und habe es zum Glück geschafft. Ich weiß ganz genau, wie sich an Krebs erkrankte Frauen und Kinder fühlen.

Man wird von der Gesellschaft nicht mehr als individuelle Person wahrgenommen, sondern nur noch als „die Krebskranke“ – und das macht alles noch schlimmer. Genau das möchten wir mit unserem Event ändern: Wir wollen den Betroffenen das Gefühl geben, ein ganz normaler Teil der Gesellschaft zu sein, ohne bemitleidet zu werden. Wir möchten einen wunderschönen Tag gemeinsam verbringen. Deswegen habe ich das Event Blogger 4 Charity ins Leben gerufen.“

Portrait von Noa

Noa

 

Mir liegt das Event Blogger 4 Charity am Herzen, weil ich Solidarität unter Frauen wahnsinnig wichtig finde. Ich finde es so schön, dass so viele verschiedene Frauen zusammenkommen, um sich zu unterstützen, sich gegenseitig aufzubauen und einander zu helfen.

Katrin

 

Leider musste ich erleben, dass Menschen aus meinem direkten Umfeld betroffen waren oder auch noch sind. Daher freue ich mich, ein Teil von Blogger4Charity zu sein, um so Betroffene unterstützen zu können.